• Slideshow

Gruppenkurse

Kursinhalt

Die sanft aufgeführten Yogaübungen wirken ganzheitlich auf die verschiedenen Ebenen und lassen den Körper, den Fluss des Atems und den Geist nachhaltig entspannen. So entsteht eine innere Ruhe und Gelassenheit, die sich positiv im alltäglichen Umgang mit Hektik und Stress auswirkt und damit zu mehr Ruhe, Klarheit und Erfülltsein im Alltag führt.

 

Ich sehe Yoga als einen Weg der persönlichen Entwicklung, die Erfüllung aus dem Innern erfahren lässt. Wir üben Yoga, um uns auf den gegenwärtigen Moment einzulassen und um unser Herz zu öffnen. Wir folgen der inneren Führung. So bleiben oder kommen wir in Balance mit uns selbst.

 

Der Atem ist eines der mächtigsten Werkzeuge, um ganzheitlich gesund und voller

Lebensfreude zu sein und bis ins hohe Alter zu bleiben.
 

Mein Anliegen im gemeinsamen Üben und Erfahren ist es, eine Atmosphäre von Präsenz und liebevoller Annahme für das eigene So–Sein herzustellen. In unserer gemeinsamen Zeit möchte ich eine Situation schaffen, in der Freude, Interesse und Spass am eigenen Körper geweckt werden.

 

In der Praxis lege ich Wert auf

  • Koordination zwischen Atmung und Bewegung
  • Wechsel zwischen dynamischen Bewegungsabläufen (Karanas) und statischen Haltungen (Asanas)
  • Rücksicht auf individuelle Gegebenheiten und Themen
  • Verfeinerung der Körperwahrnehmung
  • Bewusstwerdung der Vorgänge im grob- und feinstofflichen Bereich (Meditas- Sequenzen)

 

Yoga ist für mich ein Erfahrungsweg, in dem der Geist über den Körper und den Atem zur Ruhe kommt und die Seele berührt werden kann.


Ich freue mich, mit dir diesen Weg zu teilen.

 

  

Christine Burri-Wittwer
Saanefeldstrasse 5
3178 Bösingen

  

079 386 00 38

   yoga@derfreiraum.ch

 

079 386 00 38 E-MAIL